Published On: 1. März 2023

Foodsharing

von Patricia

Foodsharing

Foto von Marisol Benitez auf Unsplash

Wie du die Welt rettest und dabei kostenlos Essen bekommst:

Vor über zehn Jahren, am 12.12.2012, ging die Plattform „foodsharing.de“ online. Vorausgegangen waren ein Buch und ein Kinofilm gegen den Skandal der weltweiten Lebensmittelverschwendung sowie erste Supermarktkooperationen und Abholungen von Lebensmittelretter*innen.

foodsharing setzt sich für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und ein nachhaltiges Ernährungssystem ein. Dabei steht an erster Stelle das Ziel, die Verschwendung von Lebensmitteln bis zum Jahr 2030 zu halbieren und in der Folge zu beenden.

Weitere Infos unter

Foodsharing in Bonn

So kannst du mit wenig Arbeit etwas beitragen (gibt es natürlich auch in anderen Städten)

Dein Ökotipp

Du hast auch einen Ökotipp? Schreib ihn uns. Wir veröffentlichen ihn unter Deinem Vornamen.